Beförderungen von Gruppen mit mehreren Rollstühlen

Bisher waren mehrere Fahrzeuge nötig, wenn eine Gruppe befördert werden wollte, bei der mehrere Personen im Rollstuhl sitzen. Denn üblicherweise sind die rollstuhlgerechten Fahrzeuge für die Mitnahme von nur einer Person im Rollstuhl ausgelegt.
Neu und ab sofort verfügbar bieten wir Beförderungen mit Fahrzeugen an, die insgesamt 8 Fahrgäste befördern dürfen und von denen bis zu fünf Personen im Rollstuhl sitzend mitfahren können.
Die Fahrgastsitze können individuell auf speziellen Schienen positioniert und befestigt werden. So ist einerseits Begleitpersonen eine Sitzposition möglich, die nah am zu betreuenden Fahrgast ist. Andererseits kann der Wagen je nach Situation zusätzlich Fahrgäste befördern, die nicht im Rollstuhl sitzen, bis die zulässige Zahl von 8 Fahrgästen (+Fahrer/in) im Fahrzeug erreicht wurde.
Jeder der möglichen Rollstuhlplätze verfügt über einen eigenen, festen Sicherheitsgurt, der an der Fahrzeugkarosserie befestigt ist. Einige unserer Fahrzeuge haben zudem eine elektrische Hebeeinrichtung, die für bis zu 400 Kg ausgelegt ist.