Umschulung, bzw. Ausbildung zum Busfahrer (m/w)

In diesem Herbst und kommenden Winter bieten wir wieder eine Ausbildung zum Busfahrer, bzw. zur Busfahrerin an.
Die Besonderheit an dieser Ausbildung ist, dass sie auch ohne Förderung durch die Agentur für Arbeit möglich ist.

Unser Konzept läuft darauf hinaus, dass die Ausbildung zum Teil von uns gefördert wird, auch von Berufstätigen neben der eigentlichen Arbeit absolviert werden kann und, dass man bei uns während der Ausbildung als Pkw-Fahrer/in tätig sein kann.

Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung garantieren wir eine unbefristete Festanstellung als Fahrer/in im Charterverkehr und am Standort Potsdam. Im Charterverkehr fahren wir Transfers, Shuttles, Ausflüge, Rund- oder Tagesfahrten mit Bussen bis 20, 37 und 50 Fahrgäste. Unsere Kunden sind öffentliche Auftraggeber, Firmen, Schulen, Vereine und auch Privatpersonen.

Dieser Aufgabenbereich ist einerseits sehr abwechslungsreich, weil man viel herumkommt, sieht und kennenlernt. Andererseits muss man sich natürlich auch auf verschiedenste Kundengruppen, deren Wünsche und Fahrstrecken einstellen können.

Jede Ausbildung zum Busfahrer, bzw. zur Busfahrerin ist individuell – je nachdem, welchen Führerschein man vorab hat, inwiefern man während der Ausbildung berufstätig ist, usw.

Für Informationen und Bewerbungen stehen wir gern zur Verfügung: Tel. 0331.550 56 71 oder E-Mail arbeiten@kortschlag.de.